Prothesen
Rüdiger Böhm, doppelamputiert, trägt als erster in der Schweiz ein X3 microprozessgesteuertes Kniegelenk
Orthopädie-Technik auf höchstem Niveau ist nur die Basis ihrer Arbeit! Was sie wirklich besonders macht, ist der Umgang mit dem Kunden. Nichts ist unmöglich und der Patient steht als Mensch im Mittelpunkt der Versorgung! Vielen Dank dafür!

Externe Seite: ruediger_boehm.jpg


CTi Knieschienen und Einlagen nach Mass
Jürg "Ikarus" Schmidhauser, wurde von uns direkt nach seinem Gleitschirmunfall mit multiplen Frakturen versorgt. Seit dem trägt Jürg Knieorthesen nach Mass und individuelle Einlagenversorgungen aus unserem Haus.

 Vielen Dank an die ORTEA für die lange Hilfe zum wieder auf die BEINE kommen!








Externe Seite: cover_the_four_million_views.jpg
Externe Seite: autogramm_juerg_schmidhauser.jpg


Knieorthesen
Bruno Haldemann, Diagnose Gonarthrose
Geht joggen und treibt Sport mit der neuen UnloaderFit

Ersteinsatz einer neuen Kniegelenksorthese für den Sport. Das Produkt wie auch die persönliche Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter der Ortea überzeugen bis dahin mit Effektivität (Orthese) und Professionalität (Beratung und Betreuung).

bruno_haldemann_mit_unloaderfit.jpg


Lendenwirbelentlaster
W
illhelm Karin, Wirbelsäulenversteifung
Nach einigen Monaten tragen haben wir uns aneinander gewöhnt und ich würde es nicht mehr hergeben. Dank dem dynamischen Lendenwirbelentlaster hab ich an Lebensqualität gewonnen. Mein Rücken hat eine "Stütze". Ich geh wieder gerade durchs Leben. Habe wieder Kraft in den Beinen.

wilhelm_karin_008.jpg


Fussversorgung nach Mass, Einlagen
Barbara Kohler, starke Tibialis posterior Insuffizienz


Wenn Füsse schmerzen, wird bald jede sportliche Betätigung zur Qual – nicht toll, wenn man ein Bewegungsmensch ist. Bei ORTEA habe ich nicht nur Spezialisten gefunden, die perfekte Einlagen herstellen. Sie gehen mit dem Thema Mobilität äusserst einfühlsam und individuell um. Mit meinen Skischuheinlagen geht’s nun wieder schmerzfrei bergauf und bergab: Herzlichen Dank!











barbara_kohler.jpg


Kompressionsversorgung
Rita Blöchlinger, Lymphödem

Seit vielen Jahren lebe ich mit meinen Arm- / Handbestrumpfungen von der ORTEA
bestens versorgt. Was ich besonders schätze ist nicht nur die Fach- sondern auch die
Soziakompetenz. Ich komme immer sehr gerne und die vielen guten Gespräche sind sehr wohltuend!
 















bloechinger.jpg


Kompressionsversorgung
Sabine Salihaj


Wenn ich unter Leute gehe (beispielsweise zum Einkaufen) ziehe ich gerne kurze Hosen an, so dass man meine Beine in den blauen Mass-Strümpfen sehen kann. Ich fühle mich sehr wohl so gekleidet und lasse mich bei Ausflügen auch gerne fotografieren. Sogar im Europa Park habe ich kurze Hosen und Strümpfe getragen, selbst wenn es braune waren.










salihaj.jpg


Sportversorgung Fuss
Patrick Schnyder


Nicht nur bei den Einlagen für meine Jogging-Schuhe wurde ich extrem fachkompetent und ohne einen Aufwand zu scheuen betreut. Mit neuster Technik wurden mir auch für meine Schlittschuhe neue Einlagen hergestellt. Einerseits wurde meine Fussposition verbessert, andererseits ist nun die Verbindung zwischen Fuss, Schlittschuh und Eis deutlich verbessert, was mir viele Vorteile auf dem Eishockeyfeld bringt.


schnyder.jpg